Die Sportgemeinschaft Selm 2010 e.V. trauert um den Jugendtrainer Herbert Dresken!

Gestern Abend haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriger Mitstreiter und Jugendtrainer Herbert Dresken verstorben ist. Herbert war seit frühester Jugend dem Fußball in Selm verbunden, als Spieler beim BV Selm, später in der Jugendarbeit bei GW Selm, der beiden Gründungsvereine der SG Selm 2010 e.V.
Viele Jahre hat er Generationen von Jugendfußballern in Selm trainiert und mit ihnen Kreismeisterschaften und Kreispokalsiege errungen. Dennoch stand für Herbert Dresken der sportliche Erfolg nie nur alleine im Vordergrund, sondern das menschliche Miteinander und Freundschaft waren ihm noch wichtiger. Herbert hat das Wohl der Spieler und der Mannschaft immer in den Vordergrund gestellt. Seine ausgeglichene Art und die Fähigkeit alle im Team mitzunehmen waren vorbildlich.
Er war dafür weit über die Grenzen des Selmer Stadtgebietes als Sportsmann bekannt und geschätzt. Seit der Gründung der SG Selm hat er uns durch manche schwierige Zeit begleitet
und als Vorbild für andere Akzente gesetzt!
Auch während seiner Krankheit hat er immer noch regelmäßig die Spiele "seiner A 1“ verfolgt, die Mannschaft, die er zuletzt trainiert hat.
Neben seiner Vereinstätigkeit ist auch sein Einsatz als Trainer der Schulmannschaft der Ludgerischule unvergessen, die er viele Jahre und mit großen  Erfolgen bei den Stadtmeisterschaften betreut hat.
Wir sind tieftraurig und werden Herbert vermissen! Wir möchten sein Vorbild in Erinnerung halten
und in der Zukunft dieses Vorbild an unsere Jugendspieler weitergeben!

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie

für den Vorstand                                                           für den Jugendvorstand

Georg Hillmeister    Norbert Hanning                          Martin Tembaak      Bernhard Droste

Eintrag vom 29.01.2017