News-Archiv | SG Selm

SG Selm gewinnt Verfolgerduell

Die SG Selm II bleibt Tabellenführer Werner SC II in der Kreisliga B auf den Fersen. Im Spitzenspiel gewann die SG am Sonntag gegen den FC Nordkirchen II im Verfolgerduell mit 4:0 und bleibt damit fünf Punkte hinter dem Tabellenführer Werner SC II. Nordkirchen muss seine Aufstiegsträume vorerst auf Eis legen. Werne II gewann zeitgleich bei Olfen III.

SG Selm II - FC Nordkirchen 4:0 (1:0)

Die Nordkirchener kamen überhaupt nicht ins Spiel und konnten von Glück reden, dass es zur Pause nur 1:0 durch Jörg Brickmann für die SG stand. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance, und die Hausherren kamen noch zu drei weiteren Treffern. Yannick Schlering, Kevin Meyer und Marcel Schäfer waren für diese verantwortlich. Bei besserer Chancen-Ausbeute und Spielübersicht vor dem Gäste-Tor hätten die Selmer das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können.

„Das war heute ein auch in der Höhe verdienter Sieg meiner Truppe“, freute sich Selms Trainer Guido Rapelius nach dem überzeugenden Spiel seiner Mannschaft. Sein Gegenüber Karl-Heinz Griese sprach von einer verdienten Niederlage, und dass seine Truppe dem läuferischen Aufwand der Hausherren nichts entgegenzusetzen hatte. „Ich möchte nicht die schlechte Leistung meiner Mannschaft entschuldigen, aber zwei Treffer der Selmer gingen klare Abseitsstellungen voraus“, fügte Griese hinzu.

Selm: Je . Brickmann - Ulrich, Leijk, Brochtrup, David, Holzapfel, S. Meyer, K. Meyer, Konietzni, Atli, Schlering.

In Reserve: Jö. Brickmann, Schäfer

Eintrag vom 14.04.2015